Vom 23.04 bis 06.06 erfolgt kein Versand ! Alle Bestellungen werden erst danach versand.

Voltage Limiter


 Ab Werk wird die 5 Volt Gleichspannung welche der Limiter erzeugt, von folgenden Anzeigen benötigt:

Die Kraftstoffanzeige, die Temperaturanzeige und die Öldruckanzeige (je nach Ausstattung).

Die ursprüngliche Funktion ist einfach konstruiert, es ist ein Bimetallstreifen mit einem isolierten Nickel-Chromdraht umwickelt, der sich bei Erwärmung verbiegt.
Wenn Sie das Auto starten, bleiben die Kontakte für ca. 2 Sekunden geschlossen, damit sich die Anzeigen in Richtung ihrer normalen Position bewegen. Da der Eingang zum Spannungsbegrenzer 12V DC ist und die Kontakte geschlossen sind, bewegen sich die Temperatur- und Kraftstoffzeiger zum Start hin ziemlich schnell nach vorne. Nach 2 Sekunden ist der Kontakt offen (0 Volt DC), danach öffnen und schließen sich die Kontakte durch Erwärmung und Abkühlung im Wechsel, um sich den benötigten 5V DC anzunähern.

Dies ist eine Technologie aus den 1950er Jahren und obwohl sie zu dieser Zeit die neueste Technologie war, hat sie signifikante Probleme. Der Hauptgrund für das Versagen der Instrumente liegt darin, dass die Kontakte für längere Zeiträume geschlossen bleiben als vorgesehen. Nach 30, 40, 50 Jahren Betrieb fangen die Bimetalle im Limiter an, für eine längere Dauer geschlossen zu bleiben und statt 5V DC bekommen die Öldruck-, Temperatur- und Kraftstoffanzeige 7, 8, 9 oder sogar 12V DC durchgeleitet. Dies führt dazu, dass sich der Bimetallstreifen über seine Konstruktionsspezifikationen hinaus erhitzt und die Isolierung vom Draht abbrennt.
Deshalb kann nur dringend dazu geraten werden, die „Regler“ durch modernere, elektronische Bauteile auszutauschen!

Die hier angebotenen Limiter sind alle mit elektronischen Bauteilen ausgestattet, die eine saubere 5 Volt Gleichspannung liefern, das oben genannte Problem beseitigen und somit einen dauerhaften Schutz der Anzeigen bieten.
Repro und Aftermarketanzeigen funktionieren meist nicht mit alten bimetall Reglern!
Voltage Limiter 1965-74 Mopar / Dodge / Chrysler / Plymouth/ AMC 5V
Produktinformationen "Voltage Limiter 1965-74 Mopar/Dodge/Chrysler/Plymouth/AMC 5V "Dieser Spannungsbegrenzer dient zur 5-Volt Spannungsversorgung für die Instrumente im Armaturenbrett (Wassertemperatur, Tank, Öldruck).Der Begrenzer funktioniert sowohl mit Reproduktions- als auch mit OEM Instrumenten und ist erforderlich, wenn Repro-Instrumente verwendet werden, damit sie funktionieren.Für Modelle mit EinsteckplatineEs ist eine gute Idee, Ihr 30-40 Jahre altes Original zu ersetzen, denn wenn das Alte durchbrennt, kann es im schlimmsten Fall die volle Batteriespannung an die Instrumente senden und zerstören!Die Herstellung der Metallgehäuse ist für die geringe Abnahme in Deutschland nicht wirtschaftlich, deshalb handelt es sich hierbei nur um die Platine mit der Elektronik, die ausgetauscht werden muss!Die Einsendung des alten Limiters ist notwendig, damit der Einbau, inklusive Funktionstest, kostenlos durchgeführt werden kann.Der Versand kann auch im Austausch erfolgen, alt gegen neu.Da die Gehäuse leicht unterschiedlich sind, ist dies der einzig sinnvolle Weg.Einsatzgebiete:AMC Anwendungen    1965-66 Classic    1966    American      1967    Marlin    1967-70 Rebel    1967-78 Matador    1968-70 AMX/JavelinDodge Anwendungen    1964-66 Dodge Full-Size Passenger Car    1965-74 Dart/Demon/Dart Sport (außer Rallye Dash)    1965-74 Coronet 1968-74 ChargerPlymouth Anwendungen    1962-67 Full-Size Passenger Car    1965    Savoy/Belvedere/Satellite    1966    Belvedere/Satellite    1967    Belvedere/Satellite/GTX    1968-70 Belvedere/Satellite/Sport Satellite/GTX/Road Runner    1971-74 Belvedere/Satellite/GTX/Road Runner    1965-69 Barracuda (Außer Rallye Dash)    1965-74 Valiant/Duster/Scamp (Außer Rallye Dash)Chrysler Anwendungen    1969-70 Chrysler Full-Size Passenger Car (außer Imperial)

39,00 €*
Voltage Limiter 1965-74 Mopar / Dodge / Chrysler / Plymouth/ AMC 5V 3 Polig ohne Gehäuse
Produktinformationen "Voltage Limiter 1965-74 Mopar/Dodge/Chrysler/Plymouth/AMC 5V 3 Polig ohne Gehäuse"Dieser Spannungsbegrenzer dient zur 5-Volt Spannungsversorgung für die Instrumente im Armaturenbrett (Wassertemperatur, Tank, Öldruck).Der Begrenzer funktioniert sowohl mit Reproduktions- als auch mit OEM Instrumenten und ist erforderlich, wenn Repro-Instrumente verwendet werden, damit sie funktionieren.Dieser Limiter ist für fehlende Gehäuse konzipiert oder für Fahrzeuge, bei denen das Metallgehäuse verloren gegangen ist. Die Platine lässt sich später auch noch verkleinern und einsetzen, falls das Gehäuse aufgefunden wird. Wird mit Kühlkörper für den Stand-alone Betrieb geliefert.Einsatzgebiete:AMC Anwendungen    1965-66 Classic    1966    American      1967    Marlin    1967-70 Rebel    1967-78 Matador    1968-70 AMX/JavelinDodge Anwendungen    1964-66 Dodge Full-Size Passenger Car    1965-74 Dart/Demon/Dart Sport (außer Rallye Dash)    1965-74 Coronet 1968-74 ChargerPlymouth Anwendungen    1962-67 Full-Size Passenger Car    1965    Savoy/Belvedere/Satellite    1966    Belvedere/Satellite    1967    Belvedere/Satellite/GTX    1968-70 Belvedere/Satellite/Sport Satellite/GTX/Road Runner    1971-74 Belvedere/Satellite/GTX/Road Runner    1965-69 Barracuda (Except Rallye Dash)    1965-74 Valiant/Duster/Scamp (außer Rallye Dash)Chrysler Anwendungen    1969-70 Chrysler Full-Size Passenger Car (außer Imperial)

35,00 €*
Voltage Limiter 1965-74 Mopar / Dodge / Chrysler / Plymouth/ AMC 5V 3 Polig ohne Gehäuse Rev.2
Produktinformationen "Voltage Limiter 1965-74 Mopar/Dodge/Chrysler/Plymouth/AMC 5V 3 Polig ohne Gehäuse"Dieser Spannungsbegrenzer dient zur 5-Volt Spannungsversorgung für die Instrumente im Armaturenbrett (Wassertemperatur, Tank, Öldruck).Der Begrenzer funktioniert sowohl mit Reproduktions- als auch mit OEM Instrumenten und ist erforderlich, wenn Repro-Instrumente verwendet werden, damit sie funktionieren.Dieser Limiter ist für fehlende Gehäuse konzipiert oder für Fahrzeuge, bei denen das Metallgehäuse verloren gegangen ist. Die Platine lässt sich später auch noch verkleinern und einsetzen, falls das Gehäuse aufgefunden wird. Benötigt keinen Kühlkörper mehr und ist für den Stand-alone Betrieb konzipiert! Bis 1,5 Ampere belastbar.Einsatzgebiete:AMC Anwendungen    1965-66 Classic    1966    American      1967    Marlin    1967-70 Rebel    1967-78 Matador    1968-70 AMX/JavelinDodge Anwendungen    1964-66 Dodge Full-Size Passenger Car    1965-74 Dart/Demon/Dart Sport (außer Rallye Dash)    1965-74 Coronet 1968-74 ChargerPlymouth Anwendungen    1962-67 Full-Size Passenger Car    1965    Savoy/Belvedere/Satellite    1966    Belvedere/Satellite    1967    Belvedere/Satellite/GTX    1968-70 Belvedere/Satellite/Sport Satellite/GTX/Road Runner    1971-74 Belvedere/Satellite/GTX/Road Runner    1965-69 Barracuda (Except Rallye Dash)    1965-74 Valiant/Duster/Scamp (außer Rallye Dash)Chrysler Anwendungen    1969-70 Chrysler Full-Size Passenger Car (außer Imperial)

46,00 €*
Voltage Limiter 1970-74 B-Body, 1970-74 E-Body Bolt on Style
 Produktinformationen "Voltage Limiter 1970-74 B-Body, 1970-74 E-Body Bolt on Style"Dieser Spannungsbegrenzer dient zur 5-Volt Spannungsversorgung für die Instrumente im Armaturenbrett (Wassertemperatur, Tank, Öldruck).Der Begrenzer funktioniert sowohl mit Reproduktions- als auch mit OEM Instrumenten und ist erforderlich, wenn Repro-Instrumente verwendet werden, damit sie funktionieren.Für Modelle mit Schraubbefestigung. Bolt onDie Herstellung der Metallgehäuse ist für die geringe Abnahme in Deutschland nicht Wirtschaftlich, deshalb handelt es sich hierbei  nur um die Platine mit der Elektronik welche ausgetauscht werden muss!Die Einsendung des alten Limiters ist notwendig, damit der Einbau, inclusive Funktionstest kostenlos durchgeführt werden kann -Der Versand kann auch im Austausch erfolgen, alt gegen neu.Da, die Gehäuse leicht unterschiedlich sind, ist dies der einzig sinnvolle weg.Hergestellt in den DeutschlandEinsatzgebiete:Passt für :    1970-74 Barracuda        1970 Belvedere    1970-74 Charger    1970-74 Coronet    1970-71 GTX    1970-74 Road Runner    1970-74 Satellite    1970 Superbird    1970 Challenger

39,00 €*
Tipp
Voltage Limiter 66-67 Charger 1st Generation Plug and Play
Dieser Spannungsbegrenzer dient zur 5-Volt Spannungsversorgung  für die Instrumente im Armaturenbrett (Wassertemperatur, Tank, Öldruck).Der Begrenzer funktioniert sowohl mit Reproduktions- als auch mit OEM Instrumenten und ist erforderlich, wenn Repro-Instrumente verwendet werden, damit sie funktionieren.Dieser Limiter ist auschließlich für die erste Charger Generation gedacht!Das Modul ist als Plug and Play Variante konzipiert und wird einfach hinten auf das Gehäuse des Dash gesteckt/geschraubt.Es ist kein Aus- oder Umbau der Tachoeinheit notwendig, wie es normalerweise der Fall wäre.Die alte Technik verbleibt unberührt in der Tankanzeige und kann im Zweifel später wieder weitergenutzt werden.Auf der Platine sind zusätzlich ein Kühler und LED's, welche die 12V und 5V Spannungsversorgung anzeigen, verbaut.Eine genaue Anleitung zum Einbau wird mitgeliefert.Einsatzgebiete:1966-67 ChargerKönnte auch für verschiedene andere Modelle verwendet werden, die den Regler in der Tankanzeige verbaut haben, z.B. der 66 Sports Fury

49,00 €*