66 und 67 Dodge Charger

Ausbau des Kombiinstrumentes

1. Batterie abklemmen!

2.Die 4 Schrauben unter der Lenksäule lösen. Dadurch erhaltet Ihr Zugang zu den Muttern die, die Lenksäule in Position halten.

3. Löst eine Mutter und entfernen eine weitere, damit Ihr die Lenksäulenhalterung zur Seite schwenken könnt und die Lenksäule auf dem Fahrersitz abgelegt werden kann. Dadurch wird verhindert, dass die Lenksäule beim Abnehmen vom Dash stört.

4. Radioknöpfe und Lautstärke-/Stimmräder abziehen.

5. Entfernt die beiden Muttern, mit denen das Radio an der Blende befestigt ist.

6. Um die Gebläse- und Temperaturdrehknöpfe von den AC bzw. Heizungsreglern zu entfernen benutzt einen kleinen Inbusschlüssel.

7. Entfernt die 7 Kreuzschrauben (einschließlich der Schrauben unter den AC bzw. Heizungs-Bedienelementen), die das Kombiinstrument-Gehäuse am Armaturenbrett halten.

8. Zieht die Oberseite des Kombiinstruments vorsichtig nach außen, bis Ihr das Tachometerkabel und dann die beiden Amperemeter-Muttern (rotes und schwarzes Kabel) abziehen können.

9. Zieht das Gehäuse weiter heraus, damit die folgenden Leitungen abgeklemmt werde können:

  • Tankanzeige-12V-Strom und halbrunder Stecker
    • Lampenfassungen für Blinker, Fernlicht
    • Gelbes Kabel vom Plusanschluss des Drehzahlmessers.

HINWEIS: 67er Tachos haben sowohl ein doppeltes blau/weißes als auch ein graues Kabel

                   5V-Eingang und Drähte der Sendeeinheit von der Temperatur- und Öldruckanzeige

10. Das Kombiinstrument komplett mit Blende sollte nun aus dem Fahrzeug entfernt werden können.

NUR FÜR 67:

Die Lenksäule kann nur abgesenkt werden, indem zusätzlich zu den obigen Schritten die Firewall-Halterung gelockert wird. Das liegt an der klappbaren Lenksäule bei 67er Modellen.

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