+49(0)15228482067 10:00 bis 16:00 Uhr

Square-Back Lichtmaschinen Upgrades,Reparatur, Umbau und Restauration

Die ab 1972 und später als "Square-Back"- bekannte Lichtmaschine wurde etwas Wartungsfreundlicher.
Anstelle von sechs einzelnen, eingepressten Dioden, die jeweils eine Lötverbindung erforderten, haben diese ein positives und ein negatives Dioden-Trio, für dessen Aus- und Einbau weder eine Presse noch ein Lötkolben erforderlich ist.
(Zu erkennen an dem rechteckigen Aufbau auf der Rückseite)
Die Chrysler-Generatoren hatten ca.  30/60 Ampere (Leerlauf und Maximum)
Lassen sich aber auf bis zu 100 Ampere aufrüsten.
Filter

Square-Back

Mopartronik
Squareback Austausch / Lichtmaschinenreparatur
Squareback Lichtmaschine im Austausch bzw, Reparatur nach erhalt.Gereinigt, Glasgestrahlt und versiegelt.Neue Dioden, Kohlen, Kondensatoren Neues rear und gekapseltes front Bearing .Pulley wie geliefert.Lichtmaschine wird getestet ausgeliefert.Die Lima wird nach Erhalt auf Instandsetzungsmöglichkeit geprüft, nach positivem Befund wird diese direkt Restauriert oder eine AT Lima verschickt.

99,00 €*